Unser Team

Juliane Zirker (Lerntherapeutin / Pädagogische Leitung)

Juliane Zirker Ich bin ehemalige Gymnasiallehrerin. Als Vertrauenslehrerin und Förderbeauftragte meiner Schule war ich oft mit Kindern konfrontiert, die Auffälligkeiten im Lern- oder Arbeitsverhalten zeigten oder unter Teilleistungsschwächen litten und dadurch mit dem schulischen System in Konflikt gerieten. Vielfach kam es zu Folgeproblemen wie schlechten Noten, Schulfrust oder auch Streit zu Hause.

Daraus entstand der Wunsch, Kindern mit Auffälligkeiten im Lern- und Arbeitsverhalten zu helfen, einen Neuanfang im Lernen zu schaffen und die Freude am Lernen wiederzuentdecken. In einer einjährigen Ausbildung am IFLW bildete ich mich daher zur Integrativen Lerntherapeutin weiter. Mit dem Logo! Lernstudio erfülle ich mir seit 2014 in hellen, freundlichen Räumen direkt am Schillerplatz den Traum eines eigenen Instituts für Nachhilfe und Lerntherapie.

Das Logo! Lernstudio ist von der Sächsischen Bildungsagentur als Bildungseinrichtung nach §4 Nr. 21 UStG anerkannt und Mitglied in den folgenden Fach- und Berufsverbänden:

Als Inhaberin und pädagogische Leiterin garantiere ich persönlich die Qualität der Lerntherapie und Nachhilfe im Logo! Lernstudio. Dazu gehören:

  • Beratung von SchülerInnen und Eltern
  • Therapie von Lernstörungen
  • Dokumentation der Lernfortschritte unserer SchülerInnen
  • Auswahl, Schulung und Begleitung der Lehrkräfte für den Nachhilfeunterricht
  • Auswahl und Erstellung von Unterrichtsmaterialien
  • Zusammenarbeit mit Schulen und Behörden

und vieles mehr...

  zirker@logo-lernstudio.de


Beate Heinze (Lerntherapie, organisatorische Leitung des Lernstudios)

Beate HeinzeAls organisatorische Leitung bin die Ansprechpartnerin für SchülerInnen, Eltern und NachhilfelehrerInnen. Die Lerntherapie und gezielte Förderung von Grundschülern sind mein Tätigkeitsfeld im Lehrbereich.

Ich bin als Heilpraktikerin für Psychotherapie mit den verschiedensten Formen von Dysbalancen, Entwicklungsverzögerungen und Verhaltensauffälligkeiten vertraut. Gezielte Hilfe gebe ich in der Lerntherapie, die oft eine Erleichterung für die ganze Familie ist. Dabei schöpfe ich aus dem Erfahrungsschatz mit meinen eigenen Kindern, die jetzt selbstständig sind, sowie meiner sehr schönen Zeit als Hausmutter in einem Albert-Schweitzer-Kinderdorf mit fünf Kindern. Mit großem Erfolg ergänze ich die Stunden mit verschiedenen Brain Gym Übungen um Körper und Geist in Balance zu bringen.

  info@logo-lernstudio.de


Paula Schiereck (Lerntherapie, stellvertretende Büroleitung)

Paula SchiereckIch bin Förderlehrerin und Lerntherapeutin im Logo Lernstudio. Schulische Herausforderungen gemeinsam in Angriff zu nehmen und unseren Schülern die entscheidenden Impulse zu geben, um diese aus eigener Kraft zu meistern, erfüllt mich dabei besonders mit Freude. Denn mit den ersten Erfolgen kehren auch Motivation und Selbstvertrauen zurück – die Grundlage für jedes Lernen.

Meine Kenntnisse aus dem Magisterstudium der Germanistik und Anglistik an der MLU Universität Halle-Wittenberg sind die fachlichen Grundfesten, die ich mit pädagogischen Erfahrungen als Lehrerin und Kursleiterin für alle Altersgruppen im Einzel- und Gruppenunterricht erweitert habe. Durch meine drei Kinder im Grundschul- und Gymnasialalter bin ich in Geduld und Gelassenheit geübt und gebe Wissen gern in spielerischer, entspannter und kreativer Atmosphäre weiter.

Für beratende und organisatorische Fragen findet jeder bei mir ein offenes Ohr.

  schiereck@logo-lernstudio.de


Unsere Nachhilfelehrer:

Was gute Nachhilfe ausmacht, was wirklich zählt, das sind die Nachhilfelehrer. Nachhilfelehrer, die nicht nur ihr Fach verstehen, sondern auch pädagogisches Talent haben und richtig gut erklären können. Solche LehrerInnen sind selten und suchen sich aus, wo sie arbeiten. Darum schaffen wir optimale Unterrichtsbedingungen und investieren nicht in teure Werbung oder Franchise-Systeme, sondern in unsere LehrerInnen. Wir zahlen deutlich höhere Honorare als andere Nachhilfeinstitute, um die besten Pädagogen für uns zu gewinnen.

Durch ihr Lehramtsstudium sind unsere Nachhilfelehrer nicht nur fachlich, sondern auch didaktisch bestens auf ihre Arbeit vorbereitet. Dabei bedeutet „Nachhilfe“ für unsere engagierten Lehrer weit mehr als reine Wissensvermittlung: Sie haben stets ein offenes Ohr für die Wünsche und Sorgen der Schüler. So schaffen wir ein Lernklima, in dem Fragen erwünscht und Fehler erlaubt sind – und sich beim Lernen Erfolge wie von selbst einstellen.

Annalena (Grundschule, Englisch)

Es erfreut mich, Schüler*innen auf abwechslungsreiche Weise zu Lernerfolgen zu führen. Dabei gehe ich individuell auf jede*n Schüler*in ein und beziehe sie auch mit ein. Schon in meiner Schulzeit begeisterte es mich, anderen bei schulischen Problemen zu helfen, wodurch ich mich dann auch für das Studium Grundschullehramt an der TU Dresden entschieden habe. Mein stetiger neuer Wissenserwerb aus dem Studium hilft mir dabei, Schüler*innen in ihrem Lernprozess zu unterstützen. Natürlich soll auch die Freude am Lernen nicht zu
kurz kommen. Deshalb ist mir auch wichtig, auf Wünsche der Schüler*innen einzugehen und kompetenzorientiert zu arbeiten.

Louise (Deutsch und Englisch)

Ich studiere Lehramt für Gymnasien an der TU Dresden und stehe jetzt kurz vor meinem Staatsexamen. Schon seit mehreren Jahren gebe ich Nachhilfeunterricht in den Fächern Deutsch und Englisch und freue mich besonders, dass ich hier im Logo Lernstudio auf jede/n Schüler/in individuell eingehen und ihn in seinen persönlichen Stärken und Schwächen unterstützen und fördern kann. Besonders erfüllt mich dabei mit Freude, die individuellen Lernfortschritte beobachten zu können.

Janine (Mathematik)

Kindern und Jugendlichen zu helfen, die grundlegende Mathematik mit Hilfe von Merkhilfen besser zu verstehen, und dabei wieder Spaß am Lernen zu haben, ist für mich das wichtigste Ziel hier im Logo Lernstudio. Eine Kombination aus auflockernden Lernspielen und strukturiertem Bearbeiten von Lernstoff ist für mich der Schlüssel zum Erfolg. Die individuelle Förderung und Motivation jedes einzelnen Schülers spielt dabei eine entscheidende Rolle. Ich selbst bin Studentin an der TU-Dresden für Mathematik und Informatik an Gymnasien. Schon seit meiner eigenen Schulzeit begeistere ich mich für die Mathematik und habe viele Erfahrungen in der privaten Nachhilfe sammeln können.

Mario (Mathe, Physik, Chemie)

Ich bin immer wieder begeistert von den Fortschritten, die man schon durch etwas Nachhilfe erreichen kann. Die Nachhilfe ermöglicht eine viel intensivere Zusammenarbeit zwischen Schülern und Lehrer, als es in einer Klasse möglich ist. Es ist nicht nur mehr Zeit vorhanden, um bestehende Probleme zu erkennen, sondern auch, um gemeinsam mit den Kindern nach Lösungen zu suchen, die ihnen helfen und sie weiterbringen. Dabei finde ich es besonders bereichernd, gemeinsam mit den Schülern immer wieder neue Ideen und Möglichkeiten zu entdecken, den Unterricht zu gestalten.

Johanne (Deutsch, Englisch)

Schon während meines Studiums an der TU Dresden Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg zum Schulabschluss unterstützen zu können erfüllt mich mit Freude. Dabei möchte ich kreatives Denken fördern, der Angst vor Fehlern vorbeugen und individuell auf jede/n Lernende/n eingehen. Ob gemeinsames Vokabeln lernen, uns durch Grammatik durchkämpfen oder spielerisch den Sprachfluss verbessern - ich peppe mit dir gemeinsam deine Mutter- oder Fremdsprache auf! Der Spaß darf dabei natürlich nie fehlen - ist doch LOGO!

Sandra (Mathematik, Deutsch)

Kindern und Jugendlichen die faszinierende Welt der Mathematik näherzubringen ist mein Ziel als Nachhilfelehrerin im LOGO Lernstudio. Für mich ist es wichtig, dass positive Fehlerkultur und kreatives Denken den individuellen Lernprozess bestimmen. Dabei liegt der Fokus nicht nur auf dem Verbessern der Schulnoten; die SchülerInnen sollen ebenso persönlich an den Herausforderungen und den damit verbundenen Lernerfolgen wachsen. Dafür bringe ich neben fachlicher Kompetenz aus meinem Mathematikstudium (Lehramt Gymnasium) auch sechsjährige Erfahrung als private Nachhilfelehrerin mit.

Wiebke (Deutsch, Englisch)

Ich studiere Lehramt an der Tu Dresden und arbeite schon seit einigen Jahren mit Kindern und Jugendlichen. Diese Arbeit begeistert mich und ich möchte, dass die SchülerInnen Spaß am Lernen bekommen und somit gerne zur Schule gehen. Ich hoffe, dass ich den SchülerInnen Strukturen, Freude, individuelle Betreuung und eine gute Zeit im Logo! Lernstudio mitgeben kann.

Elisa (Englisch, Latein)

Als Nachhilfelehrerin des Logo! Lernstudios möchte ich SchülerInnen fördern und fordern zugleich. Für einen erfolgreichen Lernprozess ist die Motivation von Seiten des Schülers unabdingbar. Daher beabsichtige ich meine Nachhilfeschüler mit gezielten Aufgaben zu motivieren und im Lernprozess zu unterstützen, sodass bei den SchülerInnen wieder Begeisterung für die Fächer Latein und Englisch entsteht. Ich befinde mich bereits in den letzten Zügen meines Studiums. Nach einem halbjährigen Pratikum an einer irischen Schule möchte ich meine Lehrerfahrungen gern weiterhin anwenden.

Anna (Englisch, Grundschule)

Schon seit vielen Jahren arbeite ich mit Kindern und Jugendlichen zusammen, was mir stets viel Freude bereitet hat. Als Nachhilfelehrerin im Logo! Lernstudio möchte ich meine Kenntnisse aus meinem Lehramtsstudium einsetzen, um junge Menschen auf ihrem Weg durch den Schulalltag zu unterstützen und ihnen zur Freude am Lernen zu verhelfen.

Oke (Mathe, Physik)

Ich studiere Mathe auf Lehramt und bin seit vielen Jahren ehrenamtlich in der Jugendarbeit aktiv. Als Nachhilfelehrer macht es mir besonders Freude, Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung zu unterstützen und ihnen über manche Hürden auf ihrem Weg hinwegzuhelfen.

Auguste (Französisch, Deutsch)

Mir macht es großen Spaß, Kindern und Jugendlichen etwas beizubringen und ihren Fortschritt selbst mitzuerleben - darum studiere ich auch Französisch und Deutsch auf Lehramt. Ich bin gut darin, Sachen erneut zu erklären und geduldig zu sein, wenn etwas nicht so schnell verstanden wird. Daher bin ich sehr motiviert, Ihren Kindern bei Verständnisproblemen in der Schule weiterzuhelfen.

Alin (Grundschule, Mathematik)

Ich arbeite gerne mit Kindern und jungen Menschen zusammen. Hierbei finde ich es spannend zu sehen, wie jeder auf seine eigene Art und Weise lernt. Auch ich studiere Lehramt und arbeite schon seit vielen Jahren als Nachhilfelehrerin. Dabei möchte ich unterstützen und individuell dabei helfen, die schulischen Herausforderungen zu meistern und den Spaß am Lernen zu erhalten.

Susanne (Mathematik, Englisch)

Auch ich studiere Mathe auf Lehramt und gebe schon seit vielen Jahren Nachhilfe. Meinen Bachelor-Abschluss habe ich bereits fertig und auch schon ein Jahr lang an der Montessori-Schule hier in Dresden gearbeitet. Besonders viel Freude macht es mir, wenn ich Lernerfolge bei den Kindern und Jugendliche sehen kann und weiß: Es hat sich gelohnt!

Info: Zum überaus wichtigen Thema Kinder- und Jugendschutz sei hier erwähnt, dass alle Nachhilfelehrer zudem vor Beginn Ihrer Arbeit ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis vorgelegt haben. So können Sie sicher sein, dass Ihr Kind bei uns in besten Händen ist.

Kontakt:

Lernstudio Schillerplatz
Logo! Lernstudio
Brucknerstraße 1

D-01309 Dresden

  0351 / 33287280
  info@logo-lernstudio.de

Rückrufservice



Von der Sächsischen Bildungsagentur des Freistaats Sachsen anerkannt als Bildungseinrichtung nach § 4 Abs. 21 UStG.